Termine

Die Reitervereinigung Reitregion Quickborn veranstaltet regelmäßig Vorträge und Aktionen "Rund ums Pferd". Für Vereinsmitglieder sind diese Veranstaltungen kostenlos!



Einladung zur Mitgliederversammlung 9.5.16

ich lade Sie herzlich zur Mitgliederversammlung des Vereins 'Reitervereinigung Reitregion Quickborn e.V.' am 9.5..2016, 19:00 Uhr, in den Räumen von Metaplan, Goethestr. 16, 25451 Quickborn ein.

 

1. Begrüßung

 

2. Feststellung der Anwesenheit / Listeneintrag der Mitglieder

 

3. Danksagung an Julia Selk (Fellwechsel) und Hof Tietjen für die Veranstaltung 'Weihnachtsreiten' am 9.12.2015

 

4. Stand Maßnahmen für Reitwege
    Bericht Annette Kölln (Reitwegbeauftrage) und Hans-Ulrich Plaschke

 

5. Planung Reiterkinderfest Pferde-Biwak

 

6. Bericht des Schatzmeisters
    Bericht der Kassenprüfer
    Antrag auf Entlastung des Vorstands

 

6. Neuwahl des Vorstands

 

    Satzungsgemäß ist eine Neuwahl des Vorstands alle 3 Jahre erforderlich.

 

7. Verschiedenes

 

 

Ich hoffe auf Ihre Teilnahme! An der Reitregion Quickborn interessierte Gäste sind willkommen.

 

Thomas Schnelle

1. Vorsitzender RRQ e.V.


Aktion Saubere Landschaft in Quickborn

Samstag, 16.04.2016 um 9 Uhr treffen am Ziegenweg. Weitere Infos über die Aktion...


Vorstandssitzung

am Montag, 11.4.16, 19 Uhr

bei Metaplan, Goethestr. 16, 25451 Quickborn

Tagesordnung:

- Projekte und Vorhaben 2016

- Terminfindung und Vorbereitung der Jahreshauptversammlung 2016

- Vorbereitung der Wahlen auf der Jahreshauptversammlung (die 3-jährige Wahlperiode 2013-2016 endet


Eulenfest 2015

Am Samstag, den 19.09.2015 findet in Quickborn das beliebte Eulenfest statt. Die RRQ wird erstmalig mit einem eigenen Stand vertreten sein.


Wir veranstalten einen Malwettbewerb für Kinder "Rund ums Pferd". Zu gewinnen gibt es für die 3 Sieger nach Altersgruppen je eine Schnupper-Reitstunde die uns freundlicherweise vom Offenstall Bilsener Wohld - Annette Kölln, dem Stall Fellwechsel - Julia Selk und der Reitschule Janßen - Karin Janßen zur Verfügung gestellt wurden.


Frau Ingeborg Körber vom Atelier Kunst und Pferd in Quickborn hat sich freundlicherweise für die Jury zur Verfügung gestellt. Ab 17.15 Uhr werden die Gewinner des Malwettbewerbes direkt vor Ort bekannt gegeben.


Alle Interessierten können sich an unserem Infostand über die Arbeit der RRQ sowie deren Partnerbetriebe rund ums Pferd informieren.


Wir freuen uns auf Euch!